Schmuckband Kreuzgang

Stadtführung bei herrlichem Sonnenschein

In der Kirche der deutschsprachigen Katholiken Santa Maria dell'Anima in Rom (c) KHG Darmstadt
Datum:
So. 9. Okt. 2022
Von:
Tobias Sattler

Am Justus-Liebig-Denkmal auf dem Luisenplatz trafen wir uns auch in diesem Jahr wieder mit Hans Peter Reiffert von den Greetern Darmstadt und erfuhren von ihm interessante Details uzur Wissenschaftsstadt Darmstadt.

2022-10-09 Stadtführung (1) (c) KHG Darmstadt

Unter anderem der Friedensplatz, Schloss, Karolinenplatz mit Landesmuseum und Staatsarchiv, das darmstadtium, die alte Stadtmauer, das Welterbe Mathildenhöhe, der Vortex-Garten, Neufert-Haus, Erich-Ollenhauer-Promenade, die Altstadtanlage mit Datterich-Brunnen, sowie zum Abschluss der Martktplatz standen auf dem Programm.

2022-10-09 Stadtführung (2) (c) KHG Darmstadt

Gerade für unsere Darmstadt-Neulinge waren das gute erste Einblicke, bevor es morgen in die OWO startet. Aber auch vermeintliche Darmstadt-Kenner erhielten neue Infos und Tipps. Den Nachmittag ließen wir noch bei einem Heißgetränk im Café Extrablatt ausklingen.