Schmuckband Kreuzgang

WG-Ausflug in die Groß-Umstädter Weinberge

2021-10-09 Weinprobe WG (1) (c) KHG Darmstadt
Datum:
Sa. 9. Okt. 2021
Von:
Tobias Sattler

In unserer 9er-WG sind in diesem Herbst viele Veränderungen im Gange: Auszüge und Verabschiedungen, Einzüge und Begrüßungen. Da war es gut, nochmal gemeinsam etwas Besonderes zu erleben.

2021-10-09 Weinprobe WG (2) (c) KHG Darmstadt
Bereits zum dritten Mal hatte uns Klaus Dummel, leidenschaftlicher Bio-Winzer und langjähriger Freund und Förderer der KHG, in seinen Wingert in Groß-Umstadt zu einer Weinprobe eingeladen. Das traf sich sehr gut als Anlass für ein WG-Treffen.
Bei herrlichem Sonnenschein machte man es sich vor der kleinen Schutzhütte umgeben von Weinbergen gemütlich und probierte den ein oder anderen guten - und sogar prämierten - Tropfen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Klaus Dummel - auch für die leckeren kulinarischen Beilagen und so manche interessante Hintergründe zum Weinbau.
 
Am Ende des Wintersemesters planen wir auch für unsere KHG'ler im Wohnheim eine Weinprobe.