Schmuckband Kreuzgang

„Wie viel ist viel?“ Ökumenischer Gottesdienst zum Semesterbeginn

Hagel (c) T. Sattler
Datum:
Donnerstag, 25. April 2024 19:00 - 20:00
Ort:

ESG Darmstadt, Alexanderstraße 35, 64283 Darmstadt

„Ich will mehr, mehr!“ Der kleine Häwelmann von Theodor Storm weiß, was wer will: mehr! Sein kindlicher Größenwahn zeigt aber im Grunde doch, dass er nicht weiß, was er genau will.
Wie geht es uns mit dem „mehr“?

Jagen wir – als Menschheit, als Wissenschafžler/innen, als individuelle Persönlichkeit – auch einem Höher, Schneller, Weiter nach? Wir wollen am Beginn des Sommersemesters gemeinsam überlegen, was ein „mehr“ für jeden von uns bedeuten kann und wo ein gutes Maß liegt. Wir beten, singen und feiern zusammen unseren Glauben und das, was uns an „mehr“ verheißen ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind wir zum Abendessen und zur Begegnung eingeladen. Damit besser geplant werden kann, wäre die ESG dankbar über eine kurze Anmeldung bei Pfr. Martin Benn.

Hinweis: bei unseren Veranstaltungen und manchen Gottesdiensten fertigen wir Fotoaufnahmen und hin und wieder auch Videos an, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit verwenden – insbesondere für unsere Webseite und unsere Auftritte in den sozialen Medien. Großgruppenaufnahmen sind meist eher unbedenklich; für Aufnahmen, auf denen einzelne Personen größer zu sehen sind, werden wir gezielt um schriftliches Einverständnis bitten. Bereits veröffentlichte Bilder können angemahnt werden, wir nehmen diese dann umgehend aus dem Netz. Bei erteilten Einverständnissen und Einräumung der Rechte erfolgt dies ohne Vergütung und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung, soweit die Bearbeitung nicht entstellend ist. Auch hier besteht jederzeit das Recht auf Widerruf.