Wer zum LICHT schaut vergisst das DUNKEL!

Dunke_Hell (c) frei

Wenn wir im Dunkeln unterwegs sind, suchen wir uns einen Punkt, der uns Orientierung gibt. Dort, wo Licht ist, vermuten wir Leben. Sind wir nachts mit dem Auto unterwegs, schauen wir beim Fahren automatisch nach den Rücklichtern des vorausfahrenden Fahrzeuges. Allerdings zieht das Gegenlicht irgendwie auch unseren Blick magisch an - besonders, wenn es blendet...

Es ist gut zu wissen, was Orientierung gibt. Orientierung, die zum Leben verhilft. Licht, das uns hilft, einen anderen, einen neuen Blick auf unser Leben und das unserer Mitmenschen zu werfen. Gott will unser Licht sein und Jesus ist sein Scheinwerfer! Dort, wo er hinleuchtet, können wir entlang gehen. Sicher!

 

Als Jesus hörte, dass Johannes ausgeliefert worden war, kehrte er nach Galiläa zurück. Er verließ Nazaret, um in Kafarnaum zu wohnen, das am See liegt, im Gebiet von Sebulon und Naftali. Denn es sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist: 15 Das Land Sebulon und das Land Naftali, die Straße am Meer, das Gebiet jenseits des Jordan, das heidnische Galiläa: Das Volk, das im Dunkel saß, hat ein helles Licht gesehen; denen, die im Schattenreich des Todes wohnten, ist ein Licht erschienen. Mt, 4, 12-16


Schreiben Sie uns Ihre Gedanken und Ideen zu den Bildern und Texten. Wir freuen uns über jede Rückmeldung und antworten auf Wunsch auch gerne.