Schmuckband Kreuzgang

In Absprache mit dem Pfarrgemeinderat haben die Verantwortlichen und das Pastoralteam entschieden, dass wir am kommenden Sonntag, also am 17. Mai um 11 Uhr, einen öffentlichen Gottesdienst feiern werden. Dieser soll im St. Kiliansgarten, zentral für die ganze Pfarrgruppe, unter freiem Himmel gefeiert werden. Mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel können wir die Höchstteilnehmerzahl von 50 Personen ermöglichen. Keine unserer Kirchen ist groß genug, dass diese Anzahl mitfeiern könnte. Natürlich hoffen wir dafür auf gutes Wetter. Der Gottesdienst findet aber auch dann statt, wenn es trüb ist, oder auch leicht regnen würde.

 

In der Woche nach dem 17. Mai werden wir die Lage neu bewerten. Bis dahin werden auch die neuesten Erkenntnisse des Robert-Koch-Instituts da sein, die die Auswirkungen der ersten Lockerungen beschreiben. Dann können wir besser absehen, wie wir mit den öffentlichen Gottesdiensten in Ingelheim weiter verfahren.

Gottesdienste in der Katholischen Kirche Ingelheim

Die Liste unten gilt zur Zeit nicht!

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise.

Standorte der katholischen Pfarrei