Schmuckband Kreuzgang

Buchempfehlung: Franziskus. Ein Lebensbild von Andreas Englisch

Ein informativer, umfassender Weg zu Papst Franziskus

Buchcover Englisch Franziskus (c) C. Bertelsmann
Datum:
Mi. 1. März 2017
Von:
Rita Maria Eppelsheimer

Ende 2016 erschien im C. Bertelsmann-Verlag ein  Lebensbild über Papst Franziskus. Autor ist Andreas Englisch, der als einer der bestinformierten Journalisten im Vatikan gilt. Er arbeitete als Redakteur für die Bergedorfer Zeitung und das Hamburger Abendblatt. 1987  ging er in das Büro des Springer- Auslandsdienstes nach Rom. Neben seiner Arbeit als Italien- und Vatikankorrespondent schrieb er Romane und Sachbücher über die letzten Päpste. Wie kein anderer kennt er die Geschichte (und Geschichten) des Kirchenstaates.

Englisch hat eine lockere , beschwingte und eindrückliche Art zu schreiben. So war es nicht verwunderlich, dass sein jüngstes Werk, das 288 Seiten mit 200 vielfach unbekannten Fotos präsentiert noch druckfrisch so manchen Gabentisch zu Weihnachten schmückte. Aber Papst Franziskus ist keine Modeerscheinung. Der informative Bildband, der mehr aussagt als alle Veröffentlichungen bisher, ist für nur 25 Euro im Buchhandel erhält.

Andreas Englisch

Franziskus

Ein Lebensbild
Verlag: C. Bertelsmann
ISBN: 978-3-570-10325-8
zum Verlag >>