Schmuckband Kreuzgang

St. Paulus Ingelheim-West

Der neue Stadtteil Ingelheim-West wuchs rasch heran, so dass dringend eine neue Kirche gebraucht wurde. Als Notbehelf diente eine ehemalige Militärbaracke. Aber noch dringender wurde ein Kindergarten benötigt. Man brauchte das Barackengrundstück. Die evangelische Versöhnungs-Kirchengemeinde gewährte bis zur Fertigstellung der Pauluskirche 1980 Gastfreundschaft und Obdach. 1981 wurde sie im November von Kardinal Volk geweiht. Architekt war Justus Dahinden.

Am 03. November 2019 begann mit einer Gemeindeversammlung ein Beratungsprozess, wie die Zukunft von St. Paulus aussehen kann. Die Kosten für Unterhaltung und anstehende Sanierungen übersteigen die finanziellen Möglichkeiten, die Nutzung des Hauses ist gering. Die Suche nach Lösungen wird die große Herausforderung der nächsten Monate sein.

St. Paulus Ingelheim-West (c) KKI
St. Paulus Ingelheim-West

St. Paulus

12 Bilder

Kirche Sankt Paulus

Veit-Stoß-Str. 5
55218 Ingelheim-West