Schmuckband Rad

Pfadfinderschaft Sankt Georg Ingelheim - Nikolaus von Flüe Ingelheim

tent (c) DPSG / Nikolaus von Flüe Ingelheim

Wir suchen dich!

Jetzt werden sich einige Fragen, warum sucht die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg aus Ingelheim genau mich? Das ist ganz einfach zu erklären.

Wir, die DPSG Ingelheim, Stamm Nikolaus von Flüe, sind letztes Jahr 60 Jahre alt geworden. Wir arbeiten in vier Altersgruppen mit vielen tollen Kindern und Leitern, die sich für einander und für andere einsetzen. Bestimmt hast du in der Zeitung gelesen, dass wir beispielsweise das Friedenslicht aus Bethlehem in Ingelheim verteilt haben, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen. Wir treffen uns jede Woche in unseren Altersgruppen und verbringen gemeinsam eine tolle Zeit. Die einen spielen viel und entdecken die Umgebung, die anderen planen zusammen ihre nächsten Aktionen. Gemeinsam erleben wir viele Abenteuer. Am Samstag den 11. Januar 2020 haben wir zum Beispiel das Senckenbergmuseum in Frankfurt erkundet. Es war ein super spannender Tag, an dem wir unsere Wechsel in die nächste Altersstufe gefeiert haben.

Aber nun zu dir: Wenn du Lust hast, spannende Abenteuer mit coolen Menschen zu erleben, dann bist du bei uns genau richtig. Komm doch einfach mal in unsere Gruppenstunde!

Unser Truppheim befindet sich in der Rheinstraße 236, 55218 Ingelheim.

Die Wölflinge (6 - 10 Jahre) treffen sich dienstags 17:30 - 19:00 Uhr, die Jungpfadfinder (9 - 13 Jahre) treffen sich donnerstags von 17:30 - 18:00 Uhr, die Pfadfinder (12 - 16 Jahre) haben mittwochs von 17:00 - 18:00 Uhr Gruppenstunde und unsere Rover (ab 16 Jahre) treffen sich samstags ab 15:00 Uhr, die Leiterrunde treffen sich an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr.

Bei Fragen darfst du uns gerne eine E-Mail an einen unserer Stammesvorstände (Jessica.Arnold@freenet.de oder konradgraebner@gmx.de) schicken. Gerne helfen wir dir dann weiter.

Wir freuen uns auf dich!

 

Schon seit 1959 ist unser DPSG-Stamm Nikolaus von Flüe Ingelheim im Bezirk Rhein-Main-Hessen (ehemals Rheinhessen) und Diözesanverband Mainz aktiv. Unser Bundesverband beschreibt sehr gut, was wir als Pfadfinder so machen, wie unsere Geschichte aussieht, warum Internationalität für Pfadfinder wichtig ist und was wir mit unserer Pädagogik sonst noch zu bieten haben. Wir sind Mitgliedsverband des Bund der Deutschen Katholischen Jugend, Dekanat Bingen.