Schmuckband Kreuzgang

Osterpost für die Ingelheimer Seniorenzentren

Ostergrüße (c) KKI
Ostergrüße
Di 7. Apr 2020
KKI

In den nächsten Tagen dürfen sich die Senior*innen und Pflegekräfte des Altenzentrums im Sohl und der Carolinenhöhe über besondere Ostergrüße freuen. Die kath. Seelsorgerin Prisca Etzold-Amling, die in beiden Einrichtungen tätig ist, hatte die Idee dazu an das Pastoralteam der Kath. Kirche Ingelheim herangetragen.

Die Hauptamtlichen waren begeistert von dieser Idee und haben sie an Messdiener*innen und Erstkommunionkinder herangetragen. In den letzten Tagen sind über 200 Ostergrüße im Pfarrbüro eingetroffen. Pfr. Feuerstein zeigt sich begeistert über die Menge, vor allem aber über die Vielfalt und Kreativität, die in den Karten, Briefen und Basteleien stecken. Einige der Grüße waren an bestimmte Personen adressiert, andere speziell für die Pflegekräfte, so z.B. einlaminierte Kaffeetassen-Unterlagen für den Pausenraum.

Heute konnten die Grüße von Prisca Etzold-Amling an die Altenzentren übergeben werden. Dort lagern sie ein paar Tage, um den Hygienevorschriften nachzukommen. Dann können Sie – virenfrei – an Bewohner*innen und Pflegekräfte weitergegeben werden.