Schmuckband Kreuzgang

Band "Alterna"

Alterna (c) KKI

Unter der Leitung von Gemeindereferent Jürgen Heckmann entstand zur Erstkommunion 2012 eine spontane "Elternband". Zusammen mit Musikern, die schon zuvor in der Gemeinde aktiv waren wuchs daraus nach und nach eine feste Musikgruppe. Heute gehören dazu (wenn alle können) neben dem Sänger und Gitarristen Jürgen Heckmann Nelli Gerhard (Querflöte), Maresa Biesterfeld (Quer- und andere Flöten), Ruth Rathay (Percussion, Saxophon, Flöte, Gesang), Nico Rathay (Cajon, Gesang, Gitarre), Cornelia Kopmann (Geige, Flöten), Barbara Reiser (Geige) und Andrea Nichell-Karsch (Gesang).
Der Name "Alterna" (Wechsel) entstammt der Tatsache, dass die Gruppe mit Hilfe der o.g. Musiker in ständig wechselnder Besetzung spielt, mal zu zweit oder zu dritt, leider selten in kompletter Besetzung, aber immer mit viel Schwung und Elan als musikalische Bereicherung unserer Gottesdienste.