Buchtipps

Kirsten Brodde, Alf-Tobias Zahn "Einfach anziehend" Der Guide für alle, die Wegwerfmode satt haben

Das Buch enthält Faustregeln für den Umgang mit Kleidung, Informationen zu Labels und praktische Tipps, um gut angezogen zu sein. Eine gute Unterstützung für nachhaltiges Leben.

Verlag oekom, März 2018 München, ISBN 978-3-96238-054-0

 

 

Susanne Niemeyer "Eva und der Zitronenfalter" Frauengeschichten aus der Bibel

Eva war 32 Jahre alt und hatte einen passablen Mann. Der war möglicherweise weniger klug als sie, aber häuslich und verlässlich. Er hieß Adam. Adams Vater war Gott. Damit muss man erstmal klarkommen, auch als Schwiegertochter.

19 Frauengeschichten aus der Bibel. Maria ist dabei und Sara, die kämpfende Judit, Frau Weisheit als der "Liebling Gottes"und Junia, die über Jahrhunderte zu einem Mann gemacht wurde. Eine Frau als Apostelin - wo kämen wir da auch hin?

Keine Märchen aus vergangenen Zeiten, sondern hochaktuelle Erzählungen von Liebe und Eifersucht, von Hoffnung und Verzweiflung. 

Erschienen in der edition chrismon,  März 2017,144 Seiten mit Illustrationen, 15,00 Euro, ISBN 978-3-96038-019-1