Schmuckband Kreuzgang

Lebenssuppe 2023

Mittagessen in Gemeinschaft

Lebenssuppe 2023 (c) Familienkreis 3
Lebenssuppe 2023
Datum:
Di. 28. März 2023
Von:
Familienkreis 3

Eine Gemeinde, die sich nach der Messe zum gemeinsamen Mittagessen trifft – wo gibt es das? Bei uns in Friedberg!

Kaum war der Misereor Sonntagsgottesdienst beendet, füllte sich der große Saal des Albert-Stohr-Hauses rasch mit erwartungsfrohen Besuchern. Und diese wurden nicht enttäuscht, denn das Kochteam aus unserem Familienkreis 3 hatte eine köstliche Lebenssuppe zubereitet.

Die vegetarische Kartoffelcremesuppe mit Bratkartoffel-Petersilie-Topping auf Basis regionaler Produkte fand großen Anklang und Topf um Topf wurden geleert, bis alle satt waren. Am Ende halfen auch noch die stolzen Köchinnen und Köche mit beim Verzehr.

Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Pfarrsaal, rundum zufriedene Essensgäste, ein Reingewinn von 728,- € für die Misereor-Fastenaktion 2023, viele gute Gespräche und das Gefühl lebendiger Gemeinschaft in unserer Pfarrgemeinde waren das Ergebnis.

Und alle waren sich einig: Nächstes Jahr wieder!