Schmuckband Kreuzgang

Lebenssuppe 2024

Mittagessen nach Friedberger Art

Lebenssuppe 2024 (c) Familienkreis 3
Lebenssuppe 2024
Datum:
So. 17. März 2024
Von:
Familienkreis 3

Auch am diesjährigen Misereorsonntag verlegten wieder zahlreiche Mitglieder unserer Gemeinde ihr Mittagessen ins Albert-Stohr-Haus, wo die traditionelle Lebenssuppe angeboten wurde.

Organisiert und mit viel Engagement zubereitet von unserem Familienkreis 3, stand wieder die aus dem letzten Jahr bekannte vegetarische Kartoffelsuppe auf dem Programm. Mit dem pfiffigen Bratkartoffel-Petersilie-Topping fand sie erneut großen Anklang.

Parallel hatten sich auch die Helferinnen und Helfer der Pfarrgemeinderatswahl in einer Ecke des Saals eingerichtet und so konnten alle, die dies noch nicht per Briefwahl getan hatten, ihre Stimme abgeben.

Der Eine-Welt-Verkauf war ebenfalls wieder vertreten. Wer nach dem Essen noch etwas Leckeres mit nach Hause nehmen wollte, wurde hier schnell fündig.

Eine super Stimmung im gut gefüllten Gemeindesaal, das schöne Gemeinschaftserlebnis beim Mittagessen und die vielen lobenden Rückmeldungen – all das trug zu einem rundherum positiven Gesamteindruck bei.

Und auch der Reingewinn von 720,- € für die Misereor-Fastenaktion 2024 unter dem Motto „Interessiert mich die Bohne“ kann sich sehen lassen.

Vielen Dank allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!

 

Vorbereitung