Katholische Pfarrei St. Cosmas und Damian Gau-Algesheim

Gottesdienste in der Pfarrei St. Cosmas und Damian Gau-Algesheim

Termine der Pfarrei Gau-Algesheim

Ostergruß

Osterkerze-2020 (c) Pfarrgemeinde Gau-Algesheim

Liebe Schwestern und Brüder im Herrn,

wir alle sind in diesem Jahr an Ostern zu Hause und nicht in den Ostergottesdiensten zusammen in der Kirche. Dennoch sind wir miteinander verbunden in der Hoffnung und im Glauben an das neue Leben, das Christus uns geschenkt hat in seinem Tod und seiner Auferstehung.

Vielleicht haben es viele von uns noch nie so sehr herbei-gesehnt, wie in diesen Wochen, dass das Leben aufbrechen möge, das Leben, zu dem wir berufen sind als Kinder Gottes.

Sehnsucht haben wir nach Nähe, Gemeinschaft und nach Verbundenheit, nach der lebendigen Feier der Gottesdienste und nach Begegnung untereinander und mit Gott.

Vielleicht hatte noch nie für uns persönlich so sehr wie heute das Evangelium von den beiden Jüngern, die nach Emmaus gingen, existentiellen Bezug und trifft uns heute in unserer Lebenswirklichkeit. Wie sehr wünschten wir uns doch, der Herr gehe an unserer Seite und wir erkennten ihn am Abend des Tages als den, der gerade unsere schweren Wege begleitet. „Herr, bleibe bei uns, denn es will Abend werden und der Tag hat sich schon geneigt!“ Lk 24,29

Mögen wir alle das erfahren, liebe Schwestern und Brüder, dass der Herr es ist, der mit uns geht, der Auferstandene mit seinem neuen Leben.

„Ich bin das Licht der Welt!“ Joh 8,20

 

Ihr Kontakt zu uns

St. Cosmas und Damian Gau-Algesheim

Pfarrbüro

Schlossgasse 1
55435 Gau-Algesheim

Empfehlen Sie uns

Standorte der kath. Pfarrei St. Cosmas und Damian Gau-Algesheim