Pfarrei St. Cosmas und Damian Gau-Algesheim

BenediktFreunde

BenediktFreunde - Kloppgasse 13 - 55435 Gau-Algesheim

Kontakte:

  • Agi Schoppmann 0 67 25 / 25 39
  • Rainer Reitz          0 67 25 / 29 21
  • Christoph Kretschmer 0 67 25 / 27 11
  


Wir sind eine Gruppe von Erwachsenen, die dem benediktinischen Leben nahestehen.

Daher auch der Name „BenediktFreunde“. Wir sind kein Verein. Es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben. Bei uns sind alle willkommen, alters- und konfessionsunabhängig.

Unsere Gruppe wird begleitet von Pater Beda Hornung OSB vom Kloster Jakobsberg.

Die BenediktFreunde treffen sich in der Regel dienstags einmal im Monat um 15:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen im Speisesaal des Klosters. So gestärkt wenden wir uns dem jeweiligen Thema des Tages zu. Um 18:00 Uhr besteht die Gelegenheit zum Besuch des Gottesdienstes in der Klosterkirche.

In Zusammenarbeit mit dem Kath. Bildungswerk Rheinhessen referieren Dozenten zu unterschiedlichen Themen aus Religion, Kunstgeschichte, Naturwissenschaften und Reiseerfahrungen.

Außerdem findet jährlich eine mehrtägige Reise statt.

Ein Sommerfest lädt bei Speisen und Getränken zu einem gemütlichen Miteinander ein.

 

 

Veranstaltungsübersicht 2022

______________________________________________________________________________________________

 

 

(c) BenediktFreunde