Katholische Junge Gemeinde (KJG) Gau-Algesheim

KJG_logo_small (c) kjg Gau-Algesheim
Im Internet unter:  https://kjg-gau-algesheim.de 

 

Katholische Junge Gemeinde

KjG bedeutet Katholische Junge Gemeinde. Es handelt sich um einen Kinder- und Jugendverband, in dem junge Menschen lernen, sich ihre eigene Meinung zu bilden und sich in einem harmonischen Miteinander zu begegnen und sich kennen zu lernen.

Hinter der KjG Gau-Algesheim stecken viele motivierte und hilfsbereite Jugendliche und Junge Erwachsene, die teilweise als Kinder selbst mit in die Lager gefahren sind und wissen, was Zusammenhalt, Spiel und Spaß bedeutet. Wir bilden uns ständig weiter, um für euch immer auf dem neusten Stand zu sein.

Wir organisieren jedes Jahr ein Pfingst- und ein Sommerlager. Die Termine werden jedes Jahr frühzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben. Die aktuellen Termine stehen auf der Homepage der KJG.

Jedes Lager steht unter einem Motto, welches sich durch das komplette Lager zieht. Ob Wilder Westen, Mittelalter oder Weltraum, für jeden ist immer mal etwas dabei. Bei Aktionstagen können die Kinder getreu dem Motto kreativ werden und sich austoben.

Nicht nur Spiel, Spaß und Action stehen bei uns auf dem Programm, sondern auch das christliche Denken und Handeln. Aus diesem Grund gibt es in jedem Lager einen Gottesdienst, in denen den Kindern christliche Werte, aber auch das Thema Gott spielerisch näher gebracht bekommen. Außerdem wird jedes Jahr ein Familiengottesdienst von der KJG gestaltet.
Zusammengefasst kann man sagen, dass der Spaß bei uns nie zu kurz kommt. Das Wohl der Kinder steht bei uns an oberster Stelle und wir sind alle froh, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Wir freuen uns auf jeden, der bei uns Mitmachen möchte!