Sankt Marien Großen-Buseck

Gemeindefahrt 2023 - Vortreffen

Vortreffen zur Planung

Gemeinsame Mahlzeiten (c) www.pixabay.com
Gemeinsame Mahlzeiten
Datum:
Termin: Mittwoch, 07.12.22 - 19:00

Alle, die Interesse an der Fahrt haben, mögen sich bitte im Pfarrbüro oder beim Pfarrgemeinderatsmitglied Gertrud Borgmann melden.

Erst wenn eine ungefähre Anzahl von Teilnehmern abschätzbar ist, können konkrete Hotels oder auch preiswertere Unterkünfte gebucht werden.

Kevelaer, Xanten und das schöne Münterland - und natürlich auch die Stadt Münster selbst - sind Zielpunkte der Reise.

Auf den Spuren von Gottfried von Cappenberg, dessen Reliquien sich in Ilbenstadt, aber auch in unserer Kirche im Altar befindet, soll die Reise stattfinden. Er folgte dem Heiligen Norbert von Xanten, der den Prämonstratenserorden gegründet hat.

Otto von Cappenberg, der Bruder Gottfrieds, hatte das Doppelkloster auf dem Wirberg gegründet.

Norbert von Xanten