Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim

Aller Anfang hat mal ein Ende. 

geschlossen (c) pixabay.com
Datum:
Di. 22. Nov. 2022
Von:
Berthold Birringer 

Diese Aussage trifft auch für Kultur in der Pfarrscheune zu. Nach der letzten Veranstaltung in diesem Jahr musste eine Entscheidung getroffen werden, wie es mit Kultur in der Pfarrscheune weiter gehen soll. 

Acht Jahre Konzerte, Lesungen und Theater liegen hinter uns. Was am Anfang locker angefangen hat, wurde in den Jahren immer umfangreicher. Egal, ob Künstler*innenanfragen beantworten und verpflichten, Werbung gestalten und Presse informieren, Auf- und Abbau bei Konzerten, Genehmigungen beantragen, GEMA, Einkäufe und Zubereitung von Getränken und Essen usw. Nun trifft uns auch ab 2023 die Umsatzsteuerpflicht. Diese und weitere neue Regelungen sind für uns mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden. Ebenso stehen persönliche Veränderungen an. Neue Aufgaben kommen hinzu.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die in dieser Zeit mit mir gemeinsam Kultur in der Pfarrscheune gestaltet haben. Aber wie heißt es so schön: „Jedem Ende wohnt ein Anfang inne.“