Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim

Kita Filippo - Großes Dankeschön an Leitung und Erzieherinnen

Sa 20. Jun 2020
pfr

 

Unsere Erzieherinnen, und vor allem auch unsere KiTa-Leiterin Jutta Wendel mit ihrer Stellvertreterin Petra Weaver, hatten in den letzten Wochen und Monaten aufgrund der Coronakrise sehr große Aufgaben zu bewältigen.

Während des Lockdown haben sie die Zeit genutzt und die gesamte KiTa renoviert. Die Firmen wurden alle angefragt, ob sie statt der Sommerferien direkt schon zum Arbeiten kommen können. Sehr vieles war in dieser Zeit zu organisieren und neu zu regeln. Daneben wurde aufgeräumt, ausgemistet, neu eingerichtet, pädagogisch viel geleistet und das Qualitätsmanagement noch bearbeitet. Täglich kamen neue Anordnungen und Vorschriften von allen möglichen Stellen mit vielen Anweisungen. Alle haben sich hier wirklich mit viel Engagement und Herzblut eingebracht und Großartiges geleistet!

Die Organisation des eingeschränkten Regelbetriebs hat vor allem unserer KiTa-Leiterin Jutta Wendel und der Stellvertreterin Petra Weaver viele schlaflose Nächte und Wochenendarbeiten beschert. Dank ihres zügigen und geschickten Vorgehens konnte unsere KiTa sehr schnell wieder geöffnet werden. Das ist nicht selbstverständlich! Dafür sind wir als Träger sehr dankbar!!! So können seit Anfang Juni wieder 97 Kinder über mehrere Stunden täglich betreut werden. Ganz besonders danke ich dafür neben der KiTa-Leitung und Stellvertretung allen unseren Erzieherinnen, die hier große Flexibilität zeigen und wirklich mit großem Engagement mithelfen, diesen Ausnahmezustand bestmöglich zu gestalten. 

Als Pfarrer danke ich im Namen des Verwaltungsrates und auch des Pfarrgemeinderates der KiTa-Leiterin Jutta Wendel,

der Stellvertreterin Petra Weaver und allen Erzieherinnen ganz herzlich für alles, was sie in dieser herausfordernden Zeit für die KiTa und vor allem für die Kinder und Eltern geleistet haben! Sie sind ein tolles Team! Wir sind alle sehr stolz auf sie und sehr froh, dass wir SIE haben!!!! 

Pfarrer Markus Metzler