Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim

KEB: Katholische Erwachsenenbildung Heidesheim und Wackernheim

Ansprechpartnerin: Eva-Maria Hartmann (06132 /657431)  

Als Bildungsbeauftragte der Pfarrgemeinde St. Philippus und Jakobus Heidesheim und Schmerzen Mariens Wackernheim organisiere ich Vortrags- und Gesprächsabende, z.T. auch Kurse, Exkursionen, Ausstellungen und Gottesdienste zu den unterschiedlichsten Themen des gesellschaftlichen, kulturellen und religiösen Lebens. Zu Themenreihen wird jeweils eine kleine Broschüre erstellt.

Die Veranstaltungen sind offen für alle Mitbürger.

Die Finanzierung wird teils über das  Katholische Bildungswerk Rheinhessen, teils aber auch durch Spendenbeiträge oder Teilnehmerbeiträge gesichert.

In der Regel organisiere ich selbst die Veranstaltungen, sorge für die Werbung und moderiere die Abende. Ich freue mich aber auch über die Zusammenarbeit mit Gruppierungen und Initiativen der Pfarr- und Ortsgemeinde sowie mit der Evangelischen Kirchengemeinde. Organisation und Durchführung der Veranstaltungen können mit mir gemeinsam, gerne aber auch selbst übernommen werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Falle rechtzeitig an mich, um die Konditionen zu besprechen!

Anregungen, Wünsche und Ideen für unsere Bildungsarbeit nehme ich dankbar entgegen! 

Auf Ihren Besuch freue ich mich!