Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim
Pfarreien Heidesheim und Wackernheim

Kultur in  der Pfarrscheune

Bild Pfarrscheune (c) bb

 

Vor über 10 Jahren wurde die Pfarrscheune als Veranstaltungsraum der Pfarrgemeinde wieder hergerichtet. Sie wird seither für Fastnachts- und Erntedankveranstaltungen genutzt. Darüber hinaus kann sie auch für private Feiern gemietet werden. Um die Pfarrscheune noch mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu stellen, kamen vor einigen Jahren vier Mitglieder der Pfarrgemeinde auf die Idee, dort 3 - 4 Konzerte im Jahr zu veranstalten. Am 29. März 2014 war es dann soweit. Mit Jürgen Schwab, den wir über unseren damaligen Pfarrer Thomas Catta kennengelernt hatten, engagierten wir den ersten Künstler, der hier auf der Bühne stand und einen Auftritt absolvierte. Das Ergebnis stellte die „Macher“ der Initiative Kultur in der Pfarrscheune zufrieden und es wurden weitere Interpreten und Gruppen aus dem näheren Umfeld gebucht. Die Begeisterung über die bei Konzerten herrschende „Wohnzimmeratmosphäre“, die schöne „Location“ und positiven Berichte in der Presse führten dazu, dass auch überregionale Künstler auf uns aufmerksam wurden und nach Auftrittsmöglichkeiten fragten. Von so viel Erfolg angetan wurde in Verbindung mit dem Leinpfadverlag aus Ingelheim und dem Team der kath. Bücherei eine Lesereihe initiiert. Diese hatte aber leider nicht den erhofften Erfolg, so dass sie nach zwei Jahren wieder eingestellt wurde. Neben bekannten „Namen“ ist es uns auch ein Anliegen, „Newcomern“ einen ersten öffentlichen Auftritt zu ermöglichen. Weitere Informationen auch unter www.facebook.com/Kultur in der Pfarrscheune.

Plakat Kabarett (c) bb
Veranstaltungen 2020-1 (c) bb