Am 14. September 2024 kamen viele fleißige Helferinnen und Helfer zusammen, die den schönen, großen Pfarrgarten von St. Andreas in Hungen winterfest gemacht haben. Auch im Pfarrsaal wurde gewirkt und einige Pflegearbeiten erledigt.
Der Pfarrgarten von St. Andreas in Hungen ist ein gern genutzter Platz bei Veranstaltungen in den Räumen der katholischen Kirche in Hungen. Besonders bei den Pfarrfesten und bei Einschulungsgottesdiensten wird die Fläche von den Besuchern in Anspruch genommen. Jetzt im September war es wieder an der Zeit, den Pfarrgarten und die Anlagen rund um Kirche und Pfarrheim winterfest zu machen. Zahlreiche Helferinnen und Helfer hatten sich, wie schon in den Vorjahren, versammelt, um nach dem Sommer und vor dem Winter den Garten auf die kommenden Monate vorzubereiten.
Der regenreiche Sommer hatte die Sträucher vor und hinter der Kirche kräftig wachsen lassen, sodass hier ein Teil der Helfer intensiv mit Hecken- und Gartenscheren beschäftigt war. Der Walnuss- und der Kirschbaum mussten ausgelichtet werden. Mehrfach wurden große Mengen Astschnitt an die Sammelstelle gebracht. Aber nicht nur der Pfarrgarten wurde winterfest gemacht. Auch im Pfarrheim waren fleißige Hände dabei, zu fegen und Fenster zu putzen. Auch die Pflanzen im Pfarrheim bedurften einem Pflegeschnitt und neuer Erde. Die Gruppe hat sich über neue Helferinnen und Helfer sehr gefreut. Auch die Kleinsten waren schon mit viel Fleiß und Engagement dabei. Traditionell ist auch das obligatorische Abschlussessen, das im Pfarrheim eingenommen wurde. Bei einer warmen dicken Suppe, Würstchen und Käse sowie einem süßen Abschluss mit Kuchen haben Groß und Klein den Einsatz Revue passieren lassen und freuten sich über das gelungene Resultat.
Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, groß und klein; es ist großartig, dass es Euch gibt und Eure Arbeit für die Pfarrgemeinde ist sehr wertvoll.