Schmuckband Kreuzgang

Katholische Pfarrgemeinde im Einsatz für die Natur

Der Sammeltrupp der katholischen Pfarrei im Einsatz (c) Fabian Stein
Der Sammeltrupp der katholischen Pfarrei im Einsatz
Datum:
Mo. 25. März 2024
Von:
Fabian Stein

Im vierten Jahr in Folge war auch eine Delegation der Pfarrei St. Paulus und St. Andreas bei der Aktion „Die Stadt putzt sich“ dabei.

Hagel, Regen, starke Windböen: All das hielt die Kleingruppe der katholischen Pfarrei nicht davon ab zum wiederholten Mal mit einem generationenübergreifenden Sammeltrupp am Samstag vor Palmsonntag in den Einsatz zu gehen.

Gesammelt wurde - wie in den vergangenen Jahren auch - entlang beider Seiten des Weidgrabens vom alten Pfarrhaus an der Heinrich-Neeb-Straße bis zur Brücke an der Ringstraße, wo die Paulus-Kirche steht. Müllsäcke und Handschuhe stellte die Stadt; die Motivation brachten die Teilnehmenden mit. Dank der Grünarbeiten entlang des Ufers konnten fast alle Abfälle gut erreicht und aufgesammelt werden.

Der Einsatz für die Umwelt – oder anders gesagt: die Bewahrung der Schöpfung – hat sich gelohnt.