Schmuckband Rad

Zu alt für den Jugendtreff - Zu jung für den Seniorennachmittag??

Initiative Erwachsenbildung 35 plus

Pfarreienverbund Bieberer Berg – Offenbach

Aller guten Dinge sind Drei !

Sie halten nun die dritte Ausgabe unseres 35+ Programms in den Händen. Ein abwechslungsreiches Programm für die zweite Jahreshälfte wurde gemeinsam zusammengestellt. Beim letzten Abend vor den Sommerferien („Bieber entdecken") konnten wir unter anderem mit Pfarrerin Limlei die evangelische Kirche besichtigen und neue Eindrücke gewinnen.

Haben wir in unserem letzten Flyer auch interessierte Menschen über 50 angesprochen, so wollen wir mit diesem Programm besonders auch unsere evangelischen Mitchristen einladen.

Die Angebote sollten:

  • Spaß machen
  • Informativ sein, aber methodisch abwechslungsreich
  • Alle Sinne ansprechen
  • Die Erwachsenen auch mal jenseits ihrer Rolle (als Vater, Mutter, Eltern etc.) ansprechen
  • Menschen dieser Altersgruppe vor Ort vernetzen.
  • Über den eigenen Kirchtum hinaus weisen.

Wir freuen uns auf weitere spannende Treffen und ganz besonders auch auf neue Gesichter!

Andreas Kaufer-Moreth, Gemeindereferent St. Nikolaus Bieber
Dr. Elisabeth Eicher-Dröge, Päd. Leiterin, Kath. Bildungswerk Südhessen

Hinweise

Die Veranstaltungen finden statt – wenn nicht anders angegeben – jeweils im

Pfarrheim St. Nikolaus
Pfarrgasse 7
63073 Offenbach – Bieber
Kontakt und Anmeldung:

Kath. Pfarrei St. Nikolaus
Gemeindereferent Andreas Kaufer-Moreth,
Rathausgasse 39
63073 Offenbach – Bieber
Tel.: 069 / 89 99 08 41
E-Mail: andreas.kaufer-moreth@pfarreiei-bieberer-berg.de