Schmuckband Rad

Senioren

Tanz- und Gymnastikkreis in St. Nikolaus

Pfarrer Walter lud vor vielen Jahren die Senioren der Pfarrei zur „Bewegung bei rhythmischer Musik“ ein. Die Frauen Föhrenck und Klaus begannen mit Seniorentanz und Gymnastik.
Die Gymnastikgruppe zählt die meisten Mitglieder (Männer fehlen), zum Seniorentanz dürften noch einige Jung-Senioren kommen. Neben der Freude an Musik und Rhythmus, ist es eine gute Gelegenheit, das Gedächtnis zu trainieren.

Im Oktober 2004 haben wir das 20-jährige Bestehen gefeiert. Gemeinsam unternehmen wir auch Fahrten, Besichtigungen, Theaterbesuche u.ä.

Leitung der Seniorengymnastik: Frau Julia Groh

Leitung des Seniorentanzes: Frau Annegret Ortlob

Ansprechpartnerin: Frau Gertrud Petermann

 

Seniorenkreis in St. Hildegard

Seit vielen Jahren besteht in St. Hildegard ein Seniorenkreis. Immer mittwochs von 15 bis 17.00 Uhr treffen wir uns. Wir trinken Kaffee und danach wird gespielt, gesungen, erzählt, das Gedächtnis trainiert und gelacht.

Herr Pfarrer Gotta und Herr Pfarrer Picard erfreuten uns schon oft mit einem Vortrag zu einem bestimmten Thema.

Besondere Aktivitäten im vergangenen Jahr waren: Hessisch kochen – Grüne Soße und was dazu gehört. Bayrischer Nachmittag mit Radi, Weißwurst, Bier und Brezeln. Außerdem waren wir in der Frankfurter Oper, im Palmengarten und im Puppenmuseum in Wilhelmsbad.

Eine schöne Gemeinschaft von derzeit 17 Frauen im Alter zwischen 66 und 87 freut sich auf jeden Mittwoch und auf jeden einzelnen, der zu uns kommen möchte.

Ansprechpartnerin: Frau Annemie Schoppe