Kochbuch zur 72-Stunden-Aktion

Aufgabe erfolgreich gelöst!

Rezeptbuch zur 72-Std-Aktion (c) Lukas Schulz und Team
Rezeptbuch zur 72-Std-Aktion
Di 25. Jun 2019
Lukas Schulz

Die 72h-Aktion

Im Rahmen der deutschlandweiten 72-Stunden-Aktion des Bdkj, vom 23. bis zum 26. Mai, haben wir, 11 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Pfarrgemeinde, gemeinsam ein Kochbuch mit 72 Rheinhessischen Lieblingsrezepten zusammengestellt.
Die Aufgabe haben wir zu Beginn der Aktion, am Donnerstag Abend, von den Verantwortlichen überreicht bekommen. Zunächst haben wir dann begonnen, unsere Lieblingsrezepte zu sammeln und haben auch in Flonheim nach Lieblingsrezepten herumgefragt. Die Rezepte haben wir dann gemeinsam abgetippt und mit einem wundervollen Layout abgerundet. Den fertigen Entwurf hat uns freundlicherweise der KO-Kreis im BJA in Mainz gedruckt. Gemeinsam haben wir dann die Bücher gebunden und hatten Sonntag früh stolz die ersten Exemplare in der Hand. Zur Abrundung dieser
Aktion haben wir unser Kochbuch auf dem Flonheimer Weinfest vorgestellt und diese gegen Spende verteilt.

Zudem haben noch einige Rezepte aus dem Buch selbst ausprobiert und nachgekocht und auch etwas auf dem Weinfest zum probieren angeboten.

Insgesamt war die Aktion ein großer Erfolg, auf deren Ergebnis wir alle stolz sein können.

Das Rezeptebuch kann hier heruntergeladen werden. Über eine Spende zur Unterstützung unserer Jugendarbeit würden wir uns sehr freuen ...