Pfarrbüchereien

Eine schöne Sache ist es, wenn seit vielen Jahren eine Katholische öffentliche Bücherei in der Pfarrei angesiedelt ist. Noch schöner ist es, wenn es in einer Pfarrgruppe gleich zwei Büchereien gibt. Und davon proventieren nicht nur Pfarrgemeindemitglieder, denn wie der Name schon sagt, stehen unsere Büchereien der gesamten Öfffentlichkeit zur Verfügung. Durch die Ausleihe ermöglichen Sie es den Fortbestand zu sichern. Denn anhand der Ausleihen, die jedes Jahr erfasst werden, dürfen die Pfarrbüchereien wieder neue Bücher und Medien anschaffen.

Jeweils ein Büchereiteam, aus ehrenamtlichen Helferinnen, kümmert sich um Ausleihe und Verwaltung, organisiert Buchausstellungen und div. Events während des Jahres.

Durch die Kooperation mit den Schulen wird Kindern die kostenlose Ausleihe einfach gemacht. Die Erwachsenen sind selbstverständlich auch alle eingeladen von dem breit gefächerten Angebot Gebrauch zu machen.

Unsere Pfarrbücherei in Alzey-Weinheim

Unsere Pfarrbücherei in Flonheim