Wallfahrten innerhalb unserer Pfarrgruppe und regelmäßige Ziele

Tages-Wallfahrt nach Marienthal 

In jedem zweiten Jahr bieten wir die Tageswallfahrt nach Marienthal an.

Am 4.9.2018 haben wir Marienthal besucht, 2020 war eigentlich vorgesehen, aber auch hier mussten wir wegen der Corona-Pandemie Abstand davon nehmen. Vielleicht können wir 2021wieder dorthin wallfahren.

Weitere Informationen finden Sie dann im Pfarrbrief oder unter Aktuell / Termine

Nepomuk-Wallfahrt Erbes-Büdesheim


Wir feiern in Erbes-Büdesheim jährlich die Wallfahrt zum Hl. Johannes Nepomuk üblicherweise am Sonntag, 16. Mai oder dem Sonntag darauf.

2021 findet die Wallfahrt am 16. Mai statt. Das Hochamt beginnt um 10.30 Uhr, daran schließt sich das Mittagessen an. Wir dürfen uns auf den Regens des Mainzer Priesterseminars Dr. Dennebaum freuen, der unserer Einladung als Festprediger gefolgt ist.

Am Nachmittag folgt die Vesper und mit Kaffee und Kuchen und Leckerem vom Grill klingt der Tag aus.

Herz-Jesu-Wallfahrt Alzey-Heimersheim


In Alzey-Heimersheim feiern wir die Herz-Jesu-Wallfahrt. Meist am Sonntag nach dem Hochfest Herz-Jesu. Nachdem in früheren Jahren die Wallfahrt nicht mehr begangen wurde, findet inzwischen wieder ein Hochamt mit Prozession um die Kirche statt.