Ministranten

Die meisten Christen kennen die Kinder und Jugendlichen, die im Gottesdienst dem Pfarrer vorne am Altar "helfen". Das sind wir, die Messdiener oder auch Ministranten genannt.

Wir sind erst zur 1. Hl. Kommunion gegangen und haben uns danch entschlossen weiter in die Kirche zu gehen. Aber anstatt nur in der Bank zu sitzen, haben wir uns entschieden aktiv am Gottesdienstgeschehen teil zu nehmen.

Zusammen mit dem Pfarrer sind in jeder unserer Pfarreien junge Erwachsene für die Minis zuständig. Wir proben mit den Jüngeren, bereiten Gruppenstunden vor, planen Zeltlager oder sonstige gemeinsame Veranstaltungen.

Die nachfolgenden Gruppenleiter freuen sich jederzeit über Zuwachs und stehen bei Interesse und für Fragen gerne zur Verfügung. Über das Pfarrbüro können Telefonnumer und/oder Adresse erfragt werden.

 

  • Pfarrei St. Mauritius Alzey-Heimersheim: Pfarrer Goldner
  • Pfarrei St. Gallus Alzey-Weinheim: Annika Hermes und Hannah Schneider
  • Pfarrei St. Bartholomäus Erbes-Büdesheim: Sibylle Wendel
  • Pfarrei Unbefleckte Empfängnis Flonheim: Markus Schulz