KMV Alzey-Weinheim

In Alzey-Weinheim gibt es den den KMV bereits seit 1910. Er ist einer der größten Vereine im Ort. Auch Jugendarbeit wird hier ganz groß geschrieben. So gibt es schon seit vielen Jahren ein eigenes Jugendorchester.

 

Proben: jeden Freitag im Haus St. Gallus, 1. Stock

von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr Probe des Jugendorchesters

von 20.00 Uhr Probe der Kirchenmusik

 

Dirigent: Alexander Mitesser

1. Vorsitzender: Uwe Frey

KMV Alzey-Heimersheim

Seit 1923 gibt es den KMV Alzey-Heimersheim. Die Musikerinnen und Musiker gestalten Gottesdienste, Prozessionen und Wallfahrten mit, spielen aber auch bei weltlichen Veranstaltungen. Der KMV Heimersheim trifft sich wöchentlich am Mittwoch in der Mauritius-Scheune in Alzey-Heimersheim zu den Proben.

 

1. Vorsitzende: Frau Regine Holla

KKMV Erbes-Büdesheim

Bereits seit 1896 gibt es den KKMV Erbes-Büdesheim. Er ist somit der älteste Verein in unserer Pfarrgrupper.

Aber nicht nur ältere zieht es hier zum Musikzieren, auch Jugendarbeit hat hier einen hohen Stellenwert.

Der KKMV trifft sich jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Pfarrheim Erbes-Büdesheim zur Probe.

 

Dirigent: Alexander Mitesser

 

1. Vorsitzender Markus Flörcks

2. Vorsitzender Ralf Kloh

KMV Flonheim

Seit 1921 gibt es in Flonheim die kath. Kirchenmusik Cäcilia. Im Jubiläumsjahr 2011 gab es deshalb viele musikalischen Veranstaltungen.

Der Musikverein trifft sich regelmäßig am Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr im Flonheimer Pfarrhaus zur Probe.

Ein großes Anliegen ist die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung. So besteht hier ein eigenes Jugendorchester.
Die Anfänger und Fortgeschrittene treffen sich ebenfalls am Donnerstag im Pfarrhaus. Die Probenzeiten sind hier von 19.00 bis 19.45 Uhr.

 

1. Vorsitzender: Herr Matthias Koch

2. Vorsitzender: Herr Heiko Linnebacher