Gem.ref. Göttelmann 4.9.2021 (c) Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard

Abschiedsgeschenk überreicht

Gem.ref. Göttelmann 4.9.2021
Datum:
Sa. 4. Sept. 2021
Von:
Silke Konrad

Julia Göttelmann ist nun Schulseelsorgerin

Nach 9 Jahren Dienst in unserer Pfarrgruppe mit verschiedensten Aufgaben hat Gemeindereferentin Julia Göttelmann nun vollständig als Seelsorgerin in die Schule gewechselt. Sie ist weiterhin als Religionslehrerin in Erbes-Büdesheim und Flonheim tätig, darüber hinaus aber auch als Schulseelsorgerin in der Alzeyer Marienschule.

Bereits im Frühjahr hat sie sich in den Gottesdiensten verabschiedet. Doch noch stand ihr Abschiedsgeschenk der Pfarrgruppe aus. Das Gewand, das sie sich ausgesucht hatte und welches durch eine Schneiderin ansprechend abgewandelt wurde, überreichte ihr nun Pfarrer Bretz im Gottesdienst am Samstag, 4. September in Flonheim.

 

Hier ihre persönlichen Abschiedsworte:

„Mit guten Wünschen überkleide mich...“

An diese Worte von Friedrich Karl Barth und Peter Horst dachte ich, als ich mein liturgisches Gewand, das Abschiedsgeschenk der Pfarrgruppe an mich, zum ersten Mal anzog. Ich bedanke mich herzlich für dieses schöne Geschenk! Ursprünglich ein Kindergewand „von der Stange“, ist es durch die Kreativität und das Können von Frau Martina Stelmaszyk aus Erbes-Büdesheim zu einem tollen Unikat geworden. Ich freue mich darauf, es zu tragen!

Das liturgische Gewand wird mich bleibend sicht- und spürbar an die 9 Jahre meines Wirkens in der Pfarrgruppe Alzey-Land St. Hildegard erinnern. Die Erfahrungen, die ich machen durfte, und die vielen guten Begegnungen mit Menschen werden mich umkleiden und bestärken.

Mit herzlichem Dank und verbunden im Vertrauen auf Gottes Mitgehen all unserer Lebenswege

Julia Göttelmann