Auch dieses Jahr kam Father Benedict einige Tage nach Deutschland. Vom 26. bis 30. Juli verbrachte er einige Urlaubstage in Erbes-Büdesheim um unsere Pfarrgruppe besuchen.
Der Förderverein lud am 28.7. zum geselligen Beisammensein nach dem 10.30-Uhr-Gottesdienst in Erbes-Büdesheim ein. Mit kühlen Getränken, Eis, Wassermelone und etwas Gebäck war nach dem Gottesdienst noch Gelegenheit mit Father Benedict und untereinander ins Gespräch zu kommen.
Dabei wurden auch Bilder vom Bus für die Schule in Nigeria gezeigt. Der Toyotabus wurde von den Menschen hier durch Spenden finanziert. Der Schulweg in Nigeria von 2 bis 4 km wäre schon zu Fuß zu schaffen, ist aber leider nicht sehr sicher. Man muss dabei bedenken, dass das keine ausgebauten Wege oder Bürgersteige sind, welche die Kinder täglich nutzen. Und um die Kinder sicher zur Schule zu bringen, die einen weiteren und unsicheren Weg zur Schulel haben, wurde dieser Schulbus angeschafft. Nicht nur die Kinder waren begeistert.
Als nächstes Projekt steht die Finanzierung der Schulbücher an, da viele Eltern neben den Schulgebühren (auch hier werden Kinder vom Förderverein finanziell unterstützt) nicht das weitere Geld für die Schulbücher aufbringen können und die Kinder von der Schule nehmen. Mit der Finanzierung aller Schulbücher soll das somit verhindert werden.
Father Benedict wird übrigens im November (am 17.11. in Venedig) sein 25-jähriges Priesterjubiläum feiern.