Schmuckband Kreuzgang

Abenteuerliches Essen beim Kindertag

Kindertag (c) Gabi Laist-Kerber
Kindertag
Datum:
13.10.2021

Viel Freude hatten die 40 Kinder, die den Kindertag von St. Marien im Oktober besuchten. Passend für ein abenteuerliches Essen mit Bezug auf Erntedank, wurden auf dem Pfarreigelände Äpfel gepflückt, diese dann geschnippelt und als Muffins gebacken, ein Kartoffelkönig entstand, und die Kinder wurden auf Schatzsuche in die Natur geschickt. Dabei erlebten sie viele Überraschungen und konnten am Ende von allem probieren. Der christliche Aspekt war ebenfalls dabei, denn Jesus hat immer wieder gern mit Menschen gegessen und mit ihm konnte man auf diese Weise wunderbare Erfahrungen machen.

Der nächste Kindertag von St. Marien und St. Margareta findet am Donnerstag, 18. November, von 15.00 - 17.00 Uhr in der Kirche statt. Diesmal dreht sich alles um die Heilige Elisabeth. Teilnehmen können Kinder von 5 - 11 Jahren. Bitte dazu 2.- € mitbringen. Anmelden kann man sich bei Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber über Mail gabi.laist-kerber@gmx.de. 

Es freut sich das Kindertageteam!!!