Schmuckband Kreuzgang

Ein Kindertag um Freude zu bereiten

Kindertag bereitet Freude (c) Gabi Laist-Kerber
Kindertag bereitet Freude
Datum:
16.06.2023

Freude bereiten kann so einfach sein und unterschiedlich aussehen. Mit dem Thema "Freude bereiten" beschäftigte sich der Kindertag von St. Marien und St. Margareta. Dazu hatten die Kinder in 4 Gruppen die Möglichkeit, besondere "Dinge" herzustellen, die einem selbst oder anderen Freude machen können. Mit dabei war ein kleiner Engel, den die Kinder anmalen konnten, Seatballs, die sie gut vermatschen konnten, eine Perlenkette, mit der deutlich wurde, welche Schätze in uns stecken, und ein Lesezeichen für alle Buchliebhaber:innen. Schön war's und noch dazu bestes Wetter.

Am Donnerstag, 6. Juli, geht es mit dem Kindertag vor den Sommerferien noch einmal rund. Man trifft sich von 15.00 - 17.00 Uhr am Gemeindezentrum von St. Marien, und es wird spielerisch-kreativ. Toll wäre es diesmal, wenn die Kinder ein Brettspiel oder Kartenspiel mitbringen, das kurzweilig ist, leicht erklärt werden kann und keine Kleinteile besitzt.

Teilnehmen können Kinder von 5 - 11 Jahren. Bitte dazu 3,- € mitbringen und bis 30.6. anmelden über Mail gabi.laist-kerber@gmx.de.