Ab Aschermittwoch kann man das Labyrinth in der Unterkirche von St. Marien wieder besuchen. Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ist es eine prima Gelegenheit, dort auf Entdeckungsreise zu gehen, sowohl für Alt und Jung und nicht nur für Labyrinthe-Fans.
Die Angebote, die das Labyrinth zu bieten hat, sorgen für eine Menge Abwechslung für Kinder und Erwachsene. In der unteren Kirche weitläufig verteilt sind Stationen, die zum Ausprobieren, Sehen, Hören, Gestalten und Experimentieren einladen. Thematisch dreht sich vieles um die Farben des Regenbogens, um Hoffnung und um die Freundschaft Gottes zu uns Menschen. Nachdenkliche Geschichten, Samen zum Einpflanzen, Klangharfe, Himmelsleiter, Klagemauer, Fingerlabyrinthe und Überraschungen zum mit nach Hause Nehmen runden einen Besuch im Labyrinth ab.
Das Labyrinth ist für alle geöffnet, auch wenn Sie nicht zur Gemeinde gehören. Mit dem Angebot will die Pfarrei St. Marien anregen, die Fastenzeit bewusst zu gestalten. 40 Tage lang - von Aschermittwoch bis Ostern - ist das Labyrinth täglich von 8.00 - 18.00 Uhr außerhalb der Gottesdienstzeiten begehbar und über den Haupteingang zu erreichen. Der Besuch ist kostenlos. Für Gruppen wird vorherige Anmeldung bei Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber unter Mail: gabi.laist-kerber@gmx.de empfohlen.
Gabi Laist-Kerber