Mächtig stolz waren die Erstkommunionkinder von St. Marien, als sie am Sonntag, 19. März, nach dem 11.00 Uhr-Gottesdienst ihre Überraschungstütchen anboten. Diese konnte man gegen eine Spende käuflich erwerben. Sage und schreibe 1.000,- € kamen dabei für "KIDS - KInder der Sonne" zusammen!
Mit ihrer Aktion wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, nachhaltig das Kinderheim in Brazzaville unterstützt. Die Kinder im Kongo brauchen Hilfe, denn die Lage für die Menschen in der Republik Kongo ist aufgrund von Covid19 und den Nachwirkungen so schwierig wie nie zuvor. Die Möglichkeit, die Schule besuchen zu können, ist für viele Kinder dort keine Selbstverständlichkeit. Durch die Spenden von "KIDS - Kinder der Sonne" konnte bereits vielen Familien geholfen werden.
Wer gern noch spenden möchte, kann das unter folgendem Konto tun:
Pax-Bank e.G. Katholische Kirchengemeinde St. Marien
IBAN: DE61 3706 0193 4001 7930 00
Verwendungszweck: Kostenstelle 71 200 für KIDS der Sonne.
"Merci und danke für alle Spenden" sagt Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber im Namen aller Kinder und Erstkommunioneltern!
Wer sich nun fragt: Was war eigentlich in den Tütchen drin?, bekommt hier die Antwort: liebevoll gestaltete Muffins, eine kleine Marmelade, das ganze verziert mit einer Feder. Die Feder soll an das Thema der diesjährigen Erstkommunion "mit Gott beflügelt!" erinnern. Schön, dass die Kinder auf diese Weise nun auch die Kinder im Kinderheim von Brazzaville beflügeln.
Gabi Laist-Kerber