Schmuckband Rad

Neue Bücher in Bücherei St. Marien

Bücherei St. Marien (c) Ingeborg Dittler
Bücherei St. Marien
13.01.2020

Das neue Jahr ist nun schon nicht mehr ganz neu. Wie schon angekündigt, haben wir viele neue Bücher für Groß und Klein eingestellt. Heute möchte ich ein Sachbuch für Kinder vorstellen: "Plock, der Regentropfen". Sicher habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein Regentropfen auf die Erde kommt. Weil es zu Hause in den Wolken immer enger wird, macht sich die Regentropfenfamilie auf den Weg zur Erde. Der kleine Plock lernt dort Blumen, Bäume, Tiere und natürlich auch neue Freunde kennen. Er rutscht in unterirdische Gänge, wo es ganz schön gruselig ist, aber am Ende wird er durch Sonne und Wind in die Wolken zurückgetragen.

Außer der Geschichte könnt ihr in diesem toll illustrierten Buch auch spannende Experimente erfahren, einen Wassertropfen basteln, und neue Lieder zu diesem Thema kennenlernen (dazu gibt es im Buch auch eine CD). Wir hoffen, ihr seid neugierig geworden. Natürlich haben wir auch noch viele andere Sachbücher zum Ausleihen. Wir freuen uns auf euch.

Euer Team der Bücherei St. Marien