Schmuckband Kreuzgang

Neue Kommunionkurse sind gestartet

Erstkommunion (c) Pfarrbriefservice.de / Klaus Herzog
Erstkommunion
Datum:
23.10.2020

Unsere Erstkommunionkurse sind mit 18 Kindern in St. Marien und 13 Kindern in St. Margareta gestartet. Los ging es mit Kirchenführungen, die Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber für die Kinder der jeweiligen Pfarrei gestaltete. Fragen rund um den Glauben bzw. die Kirche wurden schon mal auf´s Erste beantwortet. Die Kinder dürfen gespannt sein, was in den nun folgenden Gruppenstunden bis zur Erstkommunion auf sie wartet. 

Vorbereitet werden die Kinder in St. Margareta von Ena Kube, Silke Mahr, Tanja Rückert, Christine Wildenhain und Meike Scheid. In St. Marien sind es Nadine Albrecht, Cornelia Berz, Bernadette Fischer, Marcus Wolf, sowie Claudia und Jochen Winter. Es ist toll, dass sich wieder so viele engagierte Menschen gefunden haben. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Feier der Erstkommunion wird in St. Margareta am 25. April und in St. Marien am 2. Mai stattfinden.

Für das Gruppenfoto in St. Margareta haben die Kinder die Maske schnell abgesetzt. Für das Gruppenfoto der Kinder von St. Marien  war es leider schon etwas dunkel...

Gabi Laist-Kerber