Schmuckband Kreuzgang

"Sommer Go Special" Nachklang

Go Special
Go Special "Sommerzeit"
Datum:
06.07.2020

Bei bestem Wetter konnte der "Sommer Go Special" am 3. Juli zu Beginn der Sommerferien auf der Wiese von St. Marien gefeiert werden. Das Vorbereitungsteam staunte über die große Beteiligung von Menschen, die diese Art von Gottesdienst im Freien gern nutzen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten neben Sommerimpulsen und der guten Musik von Sven Garrecht die Möglichkeit, aktiv mitzutun. So wurden Wünsche für den persönlichen Sommer in einer besonderen Aktion in den Himmel geschickt. Bei einem anschließenden Lagerfeuer konnte man im Nachklang ein Coronabier trinken und miteinander “in Kontakt” kommen.

Der nächste "Go Special" findet am Freitag, 11. September, um 18.00 Uhr zum Thema "Frieden, Salam und Shalom" auf der Wiese am Labyrinth von St. Marien statt. Vorbereitet wird er von Margot Fuchs-Plattner und Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber. Die beiden hatten vor 4 Jahren die Idee, das Labyrinth in Eigeninitiative der Pfarrei zu bauen. Mit einem Impuls zum Frieden wird der Abend starten. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Labyrinth zu gehen und dabei etwas Überraschendes zu erleben.