Schmuckband Kreuzgang

Sternsinger sammeln Rekordergebnis

Sternsinger (c) Gabi Laist-Kerber
Sternsinger
Datum:
10.01.2022

"Es ist das Beste, das wir zu Beginn des Jahres machen können, und es macht richtig Spaß, Sternsinger zu sein!" Mit dieser motivierten Einstellung waren 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Auftrag der Pfarreien St. Marien und St. Margereta für die Sterningeraktion als Könige und Königinnen unterwegs. Auf coronataugliche Weise brachten sie den Segen im Außenbereich der Häuser an und waren dabei sehr willkommen. Als Geschwister, Freunde oder Familien waren sie in Teams unterwegs, wobei vieles auf andere Weise ablief als in früheren Jahren. Es wurde nicht gesungen, dafür wurden aber die Segenssprüche auf Abstand gesprochen.

In St. Marien kamen 11.000.- € zusammen, in St. Margareta 5.000.- €, beides Rekordergebnisse. Durch die Möglichkeit der Überweisung werden sogar noch mehr Spenden erwartet. Absolut großartig finden das die Verantwortlichen der Sternsingeraktion beider Gemeinden Conny Delventhal, Jutta Wenzel und Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber. Danke an alle, die diese Aktion unterstützt haben!

Gabi Laist-Kerber