Schmuckband Kreuzgang

Tschüss, Ingrid Brandt!

Verabschiedung in der Kita St. Marien

Ingrid Brandt (c) Ingrid Brandt
Ingrid Brandt
Datum:
24.06.2022

Seit 1993 leitet Ingrid Brandt engagiert aus Leidenschaft und mit Ausdauer unsere KiTa St. Marien. Mit dem damals 3-jährigen Sohn David übernahm sie den Leitungsposten. Dreißig Jahre lang war sie mit Herzblut in der Förderung, Begleitung, Erziehung von Kindern beschäftigt. Die Kinder hat sie im guten Sinne auf Trab gebracht - und Kinder und Eltern sie. KiTa vor 30 Jahren hat bis heute viele Veränderungen erfahren. Sie hat alles gemeistert.

Ingrid Brandt: eine Charakterfrau, die we, was ihr Anspruch ist, wofür sie steht, was sie will! 

Als Gemeinde, als Träger, als Pfarrer möchte ich Frau Brandt für all das, was sie zu Gunsten so vieler Kinder bewirken konnte, herzlich danken. Aber auch das Team der Erzieherinnen (und gelegentlich Erzieher) hatte etwas von ihrer Klarheit und Energie. So ist es kein Wunder, dass sie Frau Henn und Frau Henze als ihre Nachfolgerinnen in der Leitung gewinnen konnte.

In den sogenannten Ruhestand muss und will ich Ingrid Brandt nicht verabschieden. Das steht ihr nicht. Und wenn ich formuliere, dass sie "abtaucht", dann ist das wörtlich zu verstehen. Endlich hat sie mehr Zeit für die Leidenschaft des Tauchens. Davon wünschen wir ihr ganz viel - und auch die Lust, gelegentlich bei uns aufzutauchen, z.B. im Gottesdienst, in dem sie über eben diese drei Jahrzehnte sehr präsent war.

Vielen Dank, viel Glück, Gottes Segen liebe Ingrid Brandt!

Holger Allmenroeder, Pfarrer