Schmuckband Kreuzgang

Überraschung mit Esel

Esel2022 (c) Gabi Laist-Kerber
Esel2022
Datum:
20.04.2022

Zur Vorbereitung auf Ostern gab es eine schöne Überraschung mit Eseln, die Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber initiierte. Sie startete eine Kreativ-Aktion, bei der sich in der Fastenzeit viele Kinder und Erwachsene beteiligt haben. Bewegende Bilder, Geschichten, Bilderbücher, getöpferte Esel und Künstlerisches zum Esel kamen heraus. Die Gewinner des Wettbewerbs "Was hat wohl der Esel gedacht?" staunten nicht schlecht, als sie zur Überraschung eine echte Esels-Begegnung bei Uschi Lüft hatten. Zum Auftakt der Ferien und passend zur Karwoche war das eine ganz besondere Erfahrung.

Der Esel ist Symbol für den Frieden. Er hat Aussagekraft: Ich stehe für den Frieden! Damit ist die Aktion nicht nur ein künstlerisches Projekt, sondern hat Trag-Kraft für vergangene und heutige Kriegszeiten in Syrien und der Ukraine.

Gabi Laist-Kerber