Zu einem Pilgerwochenende waren 18 Personen unterwegs auf dem Luther-Rundweg zwischen Hungen und Lich. Übernachtet wurde teilweise im Schäferwagen bzw. Landhotel je nach Gusto. Die beiden Pilgerbegleiter Peter Kerber und Gabi Laist-Kerber hatten für jeden Tag einen Lutherimpuls parat, der die Gruppe zum Nachdenken anregte:
1. "Die ganze Welt ist voller Wunder!" Dieser Gedanke eignete sich gut, um sich auf den Weg zu machen und hat weitere Perspektiven auf's Leben gebracht.
2. "Wir sind immer auf dem Weg und müssen verlassen, was wir kennen und was wir haben, und suchen, was wir noch nicht kennen und haben". Der Gedanke trifft nicht nur das eigene Leben, sondern auch die aktuelle Situation der Kirchen.
Der 3. Impuls passte optimal zum Sonntag als Abschluss: "Man kann Gott nicht allein durch Arbeit dienen, sondern auch mit Feiern und Ruhe". In Ruhe und mit Feiern klang das Wochenende dann auch aus.
Im kommenden Jahr ist eine Pilgertour vom 15. - 17. September auf dem Klostersteig im Rheingau geplant. Interessierte können sich melden bei Gemeindereferentin Gabi Laist-Kerber unter Mail gabi.laist-kerber@gmx.de.