Schmuckband Rad
Wir suchen neue Mitglieder! (c) Referat Ministrant*innen, Bistum Mainz

Wir wollen uns vergrößern!

Wir suchen neue Mitglieder!
Mo 22. Jun 2020
Anna-Katharina Poppe

Das Miniteam des Bistums Mainz sucht neue Mitglieder

Wir sind auf der Suche nach...

Wir wollen uns vergrößern und suchen nach dir! (c) Referat Ministrant*innen, Bistum Mainz
Wir wollen uns vergrößern und suchen nach dir!

... neuen, motivieren Mitgliedern, die das Miniteam des Bistums Mainz vergrößern. Wir sind 12 Mitglieder*innen, die begeistert bei der Sache sind und sich darauf freuen, dich im Team begrüßen zu dürfen! Du warst selbst schon einmal Mini, perfekt. Du warst bisher kein Mini, bist aber neugierig, was es bedeutet Mini zu sein, sei uns herzlich willkommen!

Wenn du Spaß daran hast, die Miniarbeit unseres Bistums zu gestalten,

für die Minis vor Ort ansprechbar zu sein,

Veranstaltungen wie z.B. die nächste Romwallfahrt oder Frankfurt Yard zu planen

und vieles, vieles mehr, dann schreib uns eine kurze Mail mit deinen Daten und deiner Motivation an ministranten@bistum-mainz.de oder fülle die Rückmeldemaske unten aus und dann melden wir uns bei dir!

Das hast du davon, wenn du bei uns mitmachst

- Du kanst Teil eines ganz tollen Teams werden und wenn du bereit bist, können daraus  Freundschaften entstehen.

- Du gehört zu einer Gemeinschaft von rund 9000 Ministrant*innen und gestaltest das Programm auf Diözesanebene. Die Freude und Begeisterung der Kinder und Jugendlichen zu spüren, ist eine unglaubliche Rückmeldung. 

- Du gewinnst Erfahrungen im Bereich der Großevents und bist dabei, wenn wir unsere großen Projekte gemeinsam zum Erfolg bringen. 

- Du bist dabei, wenn wir kreativ gemeinsam neue, noch nie dagewesene Formate entwickeln.

- Mit uns zusammen kannst du Verantwortung übernehmen und über dich selbst hinauswachsen.

- Du kannst hier viele neue Menschen kennen lernen und dich im Bistum und darüber hinaus vernetzen.

- Du gewinnt den Blick über die eigenen Kirchenmauern und Pfarreigrenzen hinaus und lernst das ganze Bistum kennen.

- Du kannst die geniale Erfahrung machen, dass und wie der Glaube verbindet.

- Wir feiern gemeinsam unseren Glauben, das wird dich und deinen Glauben verändern und mit dir an unserer Seite wirst auch du uns und unseren Glauben verändern.

- Du bist Teile eines großen Ganzen und gemeinsam bewirken wir Großes. Du musst es erleben, um zu wissen, was wir meinen.

 

- Wir bieten dir ein Ehrenamt, dass dich persönlich weiterbringen wird. Deine Zeit hier bei uns wird dir offiziell bescheinigt, sodass du ehrenamtliches Engagement in deinem Lebenlauf nachweisen kannst und bei Bewerbungen für Stipendien, Praktika oder im Berufsleben besser Chancen haben wirst.



 

Schreib uns und stelle einen ersten Kontakt her:


Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.