Förderverein der Caritas Sozialstation Bad Vilbel e.V.

Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen (Hebräerbrief 10,24)

Die Pflege kranker und alter Menschen steht im Fokus der Caritas Sozialstation Bad Vilbel, die als ambulanter Pflegedienst erfolgreich in unserer Gemeinde tätig ist. Insbesondere in diesem wiederum durch die Corona-Pandemie geprägten Jahr 2021 war die Alten- und Krankenpflege vor besondere Herausforderungen gestellt; die Caritas Sozialstation hat den von ihr betreuten Pflegebedürftigen einen wahrlich „guten Dienst“ erwiesen und segensreich gewirkt.

Der Förderverein ist verlässlicher Partner der Caritas Sozialstation Bad Vilbel. Die Beiträge unserer Mitglieder, aber auch die Spenden aus besonderen Anlässen, die uns zugewendet werden, stellen die finanzielle Basis unseres Engagements dar.

Die Finanzierung von „Caritativer Zeit“ hilft den Mitarbeiterinnen der Caritas Sozialstation der Herausforderung Pflege mit einem Extra an Aufmerksamkeit, Gespräch und Zuwendung gerecht zu werden.

Darüber hinaus sind wir als Kooperationspartner der Initiative zur Betreuung Demenzkranker „Café Kleeblatt“ finanziell engagiert.

Wir danken allen Mitgliedern und Spendern für Ihre großzügige Unterstützung.

Allen Gemeindemitgliedern wünschen wir eine friedvolle Adventzeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Altfried Schrader
Vorsitzender

Vorstand Förderverein 400 (c) Verklärung Christi