Förderverein der Caritas Sozialstation Bad Vilbel e.V.

Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen. (Hebr. 10,24)

Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Werken anspornen. HEBRÄERBRIEF 10,24

Die Pflege kranker und alter Menschen steht weiterhin im Fokus unserer Gesellschaft; Ansprüche und Erwartungen an Pflegedienste steigen beständig. Dies gilt auch für die Caritas Sozialstation Bad Vilbel, die als ambulanter Pflegedienst seit 23 Jahren erfolgreich in unserer Gemeinde tätig ist.

Der Förderverein ist ein verlässlicher Partner im Bereich der Kranken- und Altenpflege. Die Beiträge unserer Mitglieder, aber auch die Spenden aus besonderen Anlässen, die uns zugewendet werden, stellen die finanzielle Basis unseres Engagements dar. So wurde 2018 die Arbeit der Caritas Sozialstation Bad Vilbel finanziell unterstützt; die Finanzierung von „Caritativer Zeit“ hilft den Mitarbeiterinnen der Caritas Sozialstation der Herausforderung Pflege mit einem Extra an Aufmerksamkeit, Gespräch und Zuwendung gerecht zu werden. Darüber hinaus sind wir als Kooperationspartner der Initiative zur Betreuung Demenzkranker  „Café Kleeblatt“  finanziell engagiert. Wir danken allen Mitgliedern und Spendern für Ihre großzügige Unterstützung.

Allen Gemeindemitgliedern wünschen wir eine friedvolle Adventzeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Altfried Schrader, Vorsitzender

Förderverein Caritas (c) Verklärung Christi