Ministranten

Wir Ministranten treffen uns zur Zeit jeweils am 3. Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst zu einer Messdiener- und Jugendstunde. Die Stunde geht bis ca. 12:45 Uhr. Wir proben den Ablauf der Liturgie, lernen diese immer besser kennen, spielen, singen und basteln gemeinsam. Außerdem machen wir gemeinsam Ausflüge oder treffen uns auch mal zu einem Kinoabend.
Um unseren Dienst am Altar besser planen zu können, setzen wir auf moderne Technik und nutzen hierfür intensiv das Tool „Doodle-Umfrage“.

Wenn Du Lust hast, bei uns mitzumachen, dann komm doch einfach sonntagmorgens vorbei oder melde Dich im Pfarrbüro.

Ansprechpartnerinnen:

Christina Romeis, Margarethe Mrokon

Ministrantensprecher/in Senior:

Sadi Seibold, Anna Binder und Dennis Seibold,
Junior: Christian Brüggen und Marie Luise Mrokon

Ministranten (c) Joh. Andreas van Kaick