Firmung 2024

Unter dem Motto „Trotzdem“ werden wir im Jahr 2024 unsere Firmvorbereitung starten.

Vor Weihnachten werden wir die Einladungen zur Firmvorbereitung an die Jugendlichen verschicken. Einige Veranstaltungen finden auf Pastoralraumebene statt, dazu gehören Jugendgottesdienste, junge Gottesdienste und auch Veranstaltungen außerhalb unserer Gemeinden.

Das Herzstück der Firmvorbereitung wird die gemeinsame Firmfahrt nach Gernsheim über Pfingsten (17.05. – 19.05.2024) sein. Eingeladen werden Jugendliche, die das 9. Schuljahr besuchen, bzw. im Jahr 2018 zur Erstkommunion gegangen sind.

Solltest du keine Einladung bekommen, setze dich doch einfach mit mir in Verbindung. Zu ersten Informationstreffen laden wir schon jetzt zum 28.01.2024 – 15.00 Uhr St. Nikolaus, Bad Vilbel (für alle Stadtteile in Bad Vilbel) ein.

Die Spendung des Firmsakramentes wird am 29. September 2024 um 14:00 Uhr sein.

Für das Team der Firm-Begleiter*innen aus allen Gemeinden des Pastoralraumes Wetterau-Süd Daniela Schmidt (Gemeindereferentin im Pastoralraum Wetterau-Süd)

Bei Fragen können Sie sich gerne an daniela.schmidt@bistum-mainz.de wenden. 

Firmung (c) Verklärung Christi