Bibelkreis

Bibel (c) Mechthild Maier

In unserem Bibelkreis geht es darum, sich von dem Wort Gottes anrühren zu lassen und sich in der Gemeinschaft der Teilnehmenden gegenseitig zu beschenken.

Wir lesen das Evangelium des folgenden Sonntags und lassen uns Zeit in Stille zu bedenken, was Gott uns heute sagen will. Jede und jeder unterstreicht im Text einzelne Worte oder kurze Sätze, die ihn positiv ansprechen, besonders zum Nachdenken anregen, herausfordern oder  irritieren. Anschließend tauschen wir uns darüber aus und erleben in diesem Geschenk  Gemeinschaft im Wort Gottes.

Die zentralen Elemente des Treffens sind also Hören des Textes, Stille, Austausch und Gebet.

Zur Teilnahme braucht es kein besonderes Vorwissen, sondern nur die Offenheit und Bereitschaft, sich auf das Wort Gottes einzulassen. Es ist auch nicht nötig, eine eigene Bibel mitzubringen, da die Bibeltexte in Kopie vorbereitet werden.

Vor Corona hatten wir uns dienstags 14tägig um 17.30 Uhr getroffen.

Ob diese Termine so bleiben können, steht noch nicht fest. Wenn es wieder möglich ist, sich zu treffen, werden wir auch neue Termine finden.

Wir sind bis jetzt nur eine kleine Gruppe, freuen uns aber über alle, die sich angesprochen fühlen und gerne mitmachen möchten.

Wer Interesse hat kann sich gerne wenden.

Ihre Mechthild Maier