Angebote für Familien

Krabbelgruppe

Der Krabbelkreis trifft sich dienstags (c) Pixabay/Dominique Humm

Jeden Dienstag treffen sich von 10:00 bis 11:30 Uhr Eltern mit ihren Kindern von ca. 6 Monaten bis 2 Jahren für Spiel, Austausch und Spaß im Gemeindezentrum St. Elisabeth, Schloßgartenplatz 5, 64289 Darmstadt.

Interessierte sind herzlich willkommen!

Kinderkleider-Kiste

Kinderkleider-Kiste St. Elisabeth, Darmstadt (c) Pfarrgemeinde St. Elisabeth, Darmstadt

Kinder wachsen ständig aus ihrer Kleidung heraus. So schnell immer Neues zu kaufen, ist weder gut für die Umwelt, noch für den Geldbeutel. Deswegen ist es eine gute Möglichkeit gebrauchte, noch gut erhaltene Kinderkleidung weiterzugeben oder auch Secondhand-Kleidung zu bekommen und weiter zu nutzen. 

Hier können Sie kostenlos Kinderkleidung erhalten oder weitergeben.

Väter-Kind-Aktionen

Lagerfeuerstimmung (c) Klaus Liepach

Ob gemeinsames Zelten oder Kanufahren - An den gemeinsamen Wochenenden von Vätern mit ihren Kindern gibt es Abendteuer uns Spaß und für die Mutter Zeit zum Durchatmen. 

Familiengottesdienste im Kirchenjahr

Familien mit ihren Laternen (c) St. Elisabeth

Advent, Weihnachten, Fastnacht, Karwoche, Ostern, Pfingsten, Fronleichnam, St. Martin - zu vielen Gelegenheiten gibt es Gottesdienste für und mit Familien. Schauen Sie in unseren aktuellen Pfarrbrief.

Kindergottesdienst

Aufführung der Kita St. Elisabeth (c) Peter Tanke

Am ersten Sonntag im Monat treffen sich Kinder mit Eltern oder Großeltern zum Kindergottesdienst. Mit Gesang und Gitarre, mal hüpfend oder bastelnd, mal mit bunten Tüchern oder mit Figuren eine Jesus-Geschichte miterlebend geht es zu.

Integrative Kindertagesstätte St. Elisabeth

Kita (c) St. Elisabeth

Kindern einen Ort zu geben, an dem sie sich aufgenommen und aufgehoben fühlen, an dem sie spüren, dass Gott auf sie aufpasst und für sie da ist. Kinder sind wissbegierig, begeisterungsfähig, sensibel und auch verletzlich. In all diesen Facetten möchten wir sie auf ihrem individuellen Weg zum selbstbewussten und gruppenfähigen Menschen begleiten.

Zeltlager

Zeltlager bei Nacht (c) Robin Leber

Eine Woche Zeltlager. Das Programm ist sehr vielseitig (z.B. Bastelprogramm, Geländespiele, Lagerfeuer und vieles mehr), so dass für jeden etwas dabei ist. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns, wenn du dich für nächstes Jahr anmeldest und wir dich kennenlernen können!