Taizé-Gebet

Neu: Taizé-Gebet jetzt auch in St. Elisabeth (c) Carlos Oyarce | Georg Böger

Seit Carlos Oyarce das erste Mal mit den Gesängen von Taizé in Berührung kam, begeistert ihn diese Form des Gebetes und der Mediation im Gesang. Aus dieser Begeisterung heraus hat er an Christkönig mit der Spanischsprachigen Gemeinde Taizé in das Große Gebet eingebracht. Das Gebet wurde gut angenommen und so ist die Idee zu einem regelmäßigen Angebot geboren.

An jedem 4. Sonntag im Monat um 20:00 Uhr wird es ab dem 28. April 2024 einen Taizé-Gottesdienst in St. Elisabeth geben.

Taizé ist in der Seele ökumenisch. Wir laden alle Brüder und Schwestern von allen christlichen Konfessionen ein, mitzubeten und mitzusingen.

Carlos Oyarce sagt: "Wir laden alle ein mit den Gaben, die Christus ihnen gegeben hat, bei der Vorbereitung und der musikalischen Gestaltung des Gebets mitzuwirken".